Impressum - Bauingenieurdienstleistungen-Entwurf-Planung-Bauleitung, Infos 0151 1890 2077, Bernd Jaegers
Mail an Bernd Jaegers

.... Reihenendhaus mit Einliegerwohnung

 

 

 

Entwurf

 

Bernd Jaegers

 

 

 

Bauort

 

Mannheim-Rheinau

 

 

Rheingoldstrasse

 

 

 

Problemgrundstück: Reihenendhaus. Alle Nachbarhäuser haben den Eingang zur vielbefahrenen Rheingoldstrasse. Ausserdem liegt das Grundstück an der Haupteinfahrtsrasse zum Wohngebiet. Ich habe den Haupteingang “um die Ecke” verlegt und dadurch die “Lärmbelasteten Verkehrszonen” weites gehend abgeschirmt. So konnte der Strassenlärm und das leichte Hineinsehen durch einen mittlerweile starken Pflanzenbewuchs stark abgemildert bzw. ganz verhindert werden. Die oberen Geschosse habe ich unter maximaler Ausnutzung der Überbaubarkeit gleichzeitig zu einer Überdachung genutzt. Dadurch wurde das “Schmale Handtuch-Grundstück” wesentlich breiter und es entstanden sehr gute bewohnbare Zimmer, die auch wenig einsehbar und ruhig liegen.

 

 

 

Ansicht Rheingoldstrasse -Einfahrt zum Wohngebiet

Copyright Bernd Jaegers 0151 1890 2077

 

 

 

Ansicht Eingangsbereich - Einfahrt zum Wohngebiet

Copyright Bernd Jaegers 0151 1890 2077

 

 

 

Rückansicht große Terrasse, Balkon, Dachloggia

Copyright Bernd Jaegers 0151 1890 2077

 

 

 

Detailansicht Eingang

Copyright Bernd Jaegers 0151 1890 2077

 

Copyright Bernd Jaegers 0151 1890 2077

 

Copyright Bernd Jaegers 0151 1890 2077

 

 

Banner-bernd-jaegers-bauing-2-468x61

Erotische Kunst-Art Erotica von Bernd Jaegers  

 

EFH-Mannheim

Puhl-Ansicht-1-120x90-jpg

Restaurant
Aufstockung
Mannheim

Altes-Rathaus-2-120x168-jpg

DG-Aufstockung

M3-ansicht-2-120x162-jpg

Büro+Verwaltung

Verwaltung-1-120x74-jpg

Wohn- + Laden-, Geschäftshaus

Rimbach-1-120x81-jpg

Ausbauhaus

Wenzel-1-120x90-jpg

7 Familienhaus

Scharhof-Gartenansicht-120x90-jpg

 

EFH-1

EFH-Lampertheim-2-120x90-jpg